Balinger Blockflötenquartett
Willkommen
Wir
Medien
Termine
Kontakt


Das Balinger Blockflötenquartett besteht aus drei Damen und einem Herrn aus Balingen im Zollernalbkreis, die seit 2021 zusammen spielen. Bei unseren Auftritten konnten wir schon viele Zuhörerinnen und Zuhörer von den Klängen und der Vielfalt der Blockflötenmusik überzeugen. In den mehrstimmigen Stücken werden alle Flöten von Sopran bis Bass eingesetzt. Wir haben ein bunt gemischtes Repertoire von Alter Musik über Folklore bis hin zu Film- und Popmusik. Unser Schwerpunkt liegt in der Blütezeit der Blockflötenmusik, dem Barock, mit Stücken u.a. von Händel, Charpentier, Susato, Purcell ...

Das Quartett

Barbara Limbach

Barbara Limbach:

Viele Jahre lang hat die ausgebildete Musikpädagogin ihre Schülerinnen und Schüler u.a. an der Blockflöte unterrichtet. Beim Quartett macht sie ihren Beruf zum Hobby und spielt hier meistens die Oberstimme mit Sopran- oder Altblockflöte.
Claudia Meyer

Claudia Meyer:

Als Kind hatte sie viele Jahre Blockflötenunterricht und einige Auftritte. Nach langer Pause fand sie über Duette mit Judith zurück zu ihrem Instrument. Sie spielt vorwiegend Altblockflöte, aber auch mal Tenor.
Judith Le Huray

Judith Le Huray:

Erst 2016 hat sie mit dem Blockflötespielen begonnen, seitdem ist es ihr liebstes Hobby, das sie beinahe täglich begleitet. Im Quartett spielt sie meist Tenorblockflöte, wechselt aber auch mal auf Sopran, Alt oder Bass.
Uli Häfele

Uli Häfele:

Erfahrungen mit dem Blockflötenspiel hat er schon aus seiner Kinderzeit, als er im Familienensemble mitwirkte. Bei uns spielt er vorwiegend Bassflöte, die er hin und wieder gegen den Tenor eintauscht.